Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Prinzipiell müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein, um an den Reisen teilzunehmen. In Begleitung eines Erziehungsberechtigten gibt es natürlich kein Mindestalter. Allerdings gilt es zu beachten, dass in manchen Bars in den USA der Zutritt erst ab 21 Jahren gestattet ist.

Wie läuft die Buchung und der Bezahlvorgang ab?

Solltet Ihr eine Reise bei uns buchen wollen, so schreibt uns einfach über das Kontaktformular eine E-Mail mit dem Betreff „Buchung“. Ihr erhaltet danach von uns ein Buchungsformular, welches Ihr mit Euren Daten ausfüllen und uns zurücksenden müsst. Im Anschluss senden wir Euch eine Buchungsbestätigung, eine detaillierte Reisebeschreibung, ein Merkblatt mit Tipps und Tricks zur Einreise bzw. zum Aufenthalt in den USA, den Reisepreissicherungsschein (gem. BGB §651k) sowie die Rechnung zu. Sobald Ihr diese Buchungsbestätigung erhalten habt, wird eine sofortige Anzahlung von 20 % vom Reisepreis fällig. Den Rest überweist Ihr dann bitte bis spätestens 30 Tage vor Abflug. Infos zu den Stornobedingungen findet Ihr in unseren Reisebedingungen, die Ihr zusammen mit dem Buchungsformular erhaltet.

Wie ist die Bettenaufteilung im Zimmer und die Zimmerbelegung geregelt?

Solltet Ihr alleine reisen und einen Zimmerpartner für ein Doppelzimmer suchen, so könnt Ihr uns gerne schreiben. Wir werden dann versuchen für Euch einen Kontakt mit eventuell anderen Alleinreisenden herzustellen. Wenn Ihr ein Doppelzimmer bucht, so ist dieses standardmäßig mit einem Doppelbett ausgestattet. Solltet Ihr zwei Betten wünschen, so meldet Euch einfach bei uns und wir klären mit dem Hotel ab, ob dies möglich ist und zu welchem Aufpreis. Ebenfalls bieten wir in unserer Reiseausschreibung auch die Möglichkeit, zu dritt oder zu viert ein Zimmer zu teilen. Hier habt ihr dann natürlich immer Zimmer mit zwei Doppelbetten. Wenn ihr sonst irgendwelche Fragen bezüglich der Zimmer oder Zimmerbelegung habt, dann meldet Euch einfach bei uns, wir werden dann sicher für alle Wünsche eine gemeinsame Lösung finden.

Wo sitzen wir in den Stadien?

Wir versuchen für Euch immer die bestmöglichsten Plätze im Stadion zu buchen. Allerdings ist hier zu bedenken, dass es aufgrund der hohen Auslastungen der Arenen nicht immer möglich ist, für unsere großen Gruppen zusammenhängende Tickets im Unterrang zu bekommen. Wir stehen jedoch mit den Vereinen auch nach der Buchung noch stets in Kontakt und daher ist es durchaus möglich, dass wir für manche Partien auch kurzfristig noch ein Upgrade erhalten.

Muss ich Englisch sprechen können, um an der Reise teilzunehmen?

Prinzipiell ist es natürlich von Vorteil, für unsere USA Reisen, zumindest Grundkenntnisse der Englischen Sprache zu besitzen. Aber auch ohne jegliche Sprachkenntnisse werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um Euch eine tolle Reise zu ermöglichen. Wir helfen Euch beim Ausfüllen des ESTA Antrages, der Zollerklärung im Flugzeug sowie bei der Immigration am Flughafen. Selbstverständlich nehmen wir Euch auch bei allen Veranstaltungen im Rahmen unserer Möglichkeiten an die Hand. Fehlende Sprachkenntnisse sind also kein Hindernis, um an der Reise teilzunehmen.

Solltet Ihr diesen Wunsch haben, so meldet Euch einfach bei uns, wir werden dann sicherlich eine Lösung hierfür finden. Bitte bedenkt jedoch, dass gebuchte Veranstaltungen wie Stadion-Touren oder Ähnliches natürlich immer komplett in Englischer Sprache abgehalten werden.

Sobald Ihr uns die Buchungsunterlagen zurückgesendet habt, erhaltet Ihr ein Merkblatt auf dem alle wichtigen Informationen vermerkt sind, welche vor und während der Reise zu beachten sind. Macht Euch da jedoch keine zu großen Sorgen, es ist alles einfacher als Ihr jetzt vielleicht denkt.


Grundsätzlich gilt: Wenn Ihr Fragen irgendwelcher Art habt, meldet Euch einfach bei uns. Wir helfen Euch gerne weiter.

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