FAQ

Häufig gestellte Fragen

Gibt es ein Mindestalter für die Reisen ?

Created with Sketch.

Prinzipiell müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein, um an den Reisen teilzunehmen. In Begleitung eines Erziehungsberechtigten gibt es natürlich kein Mindestalter. Allerdings gilt es zu beachten, dass in manchen Bars in den USA der Zutritt/Alkoholverkauf erst ab 21 Jahren gestattet ist.  

Wie läuft der Buchungs - und Bezahlvorgang ab 

Created with Sketch.

Solltet Ihr eine Reise bei uns buchen wollen, so schreibt uns einfach über das Kontaktformular eine E-Mail mit dem Betreff „Buchung“ und Angabe der Tour, an der ihr teilnehmen wollt. Ihr erhaltet danach von uns ein Buchungsformular, welches Ihr mit Euren Daten ausfüllen und uns zurücksenden müsst. Im Anschluss senden wir Euch eine Buchungsbestätigung, eine detaillierte Reisebeschreibung, ein Merkblatt mit Tipps und Tricks zur Einreise bzw. zum Aufenthalt in den USA, den Reisepreissicherungsschein (gem. BGB §651k) sowie die Rechnung zu. Sobald Ihr diese Buchungsbestätigung erhalten habt, wird eine sofortige Anzahlung von 20 % vom Reisepreis fällig. Den Rest überweist Ihr dann bitte bis spätestens 30 Tage vor Abflug. Infos zu den Stornobedingungen findet Ihr in unseren Reisebedingungen, die Ihr zusammen mit dem Buchungsformular erhaltet. 

Wie beeinflusst die Covid 19 Situation unsere Touren?

Created with Sketch.

Mit der Zusendung unserer Buchungsunterlagen erhaltet Ihr auch Informationen von uns, welche Maßnahmen wir für die jeweilige Tour treffen bzw. welche Vorgaben Ihr beachten müsst. Wir halten uns hier natürlich strengstens an die gesetzlichen Vorschriften, die bezüglich der Einreise, des Aufenthaltes und auch der Abreise zu beachten sind. Sollten wir eine Tour aufgrund von Covid 19 absagen müssen, erhaltet Ihr den kompletten Reisepreis bzw. die komplette Anzahlung zurückerstattet. Alle aktuellen Einreiseinfos findet Ihr immer auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender

Wie ist die Bettenaufteilung im Zimmer und die Zimmerbelegung geregelt?

Created with Sketch.

Solltet Ihr alleine reisen und einen Zimmerpartner für ein Doppelzimmer suchen, so könnt Ihr uns dies gerne schreiben. Wir werden dann versuchen für Euch einen Kontakt mit anderen Alleinreisenden herzustellen. Wenn Ihr ein Doppelzimmer bucht, so ist dieses standardmäßig mit einem Doppelbett ausgestattet. Solltet Ihr zwei Betten wünschen, so meldet Euch einfach bei uns und wir klären mit dem Hotel ab, ob dies möglich ist und zu welchem eventuellen Aufpreis. Ebenfalls bieten wir in unserer Reiseausschreibung auch die Möglichkeit, zu dritt oder zu viert ein Zimmer zu teilen. Hier habt ihr dann dementsprechend immer Zimmer mit zwei Doppelbetten. Bitte bedenkt jedoch, dass die Zimmer eine Standardgröße haben und demensprechend bei einer 3er- oder 4er Belegung sowohl die Betten etwas kleiner sind, als natürlich auch der Platz im Zimmer. Wenn Ihr sonst irgendwelche Fragen bezüglich der Zimmer oder Zimmerbelegung habt, dann meldet Euch einfach bei uns, wir werden dann sicher für all Eure Wünsche eine gemeinsame Lösung finden. 

Wo sitzen wir in den Stadien?

Created with Sketch.

Wir versuchen für Euch immer die bestmöglichsten Plätze im Stadion zu buchen. Allerdings ist hier zu bedenken, dass es aufgrund der hohen Auslastungen der Arenen nicht immer möglich ist, für unsere großen Gruppen zusammenhängende Tickets im Unterrang zu bekommen. Wir stehen jedoch mit den Vereinen, auch nach der Buchung, noch stets in Kontakt und daher ist es durchaus möglich, dass wir für manche Partien auch kurzfristig noch ein Upgrade erhalten. 

Welche Specials (Meet&Greet, VIP-Logen, Spielfeld-Erlebnisse ...) sind auf den Touren garantiert ?

Created with Sketch.

Wir versuchen unseren Teilnehmern auf all unseren Touren so viele "Extras" wie möglich zu bieten. Einen Auszug, was wir hier schon alles organisieren konnten findet ihr hier. Da jedoch immer äußere Umstände auftreten können, die unsere Planungen verwerfen, stehen diese Erlebnisse nicht in den Reiseausschreibungen. Allerdings könnt ihr Euch zu 100% sicher sein, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um so viele unvergessliche Events in die Touren zu packen, wie es nur möglich ist. 

Wie läuft die Einreise in die USA/ nach Kanada ab ?

Created with Sketch.

Sobald Ihr uns die Buchungsunterlagen zurückgesendet habt, erhaltet Ihr ein Merkblatt auf dem alle wichtigen Informationen vermerkt sind, welche vor und während der Reise zu beachten sind. Macht Euch da jedoch keine zu großen Sorgen, es ist alles einfacher als Ihr jetzt vielleicht denkt. 


 Grundsätzlich gilt 

Wenn Ihr Fragen irgendwelcher Art habt, meldet Euch einfach bei uns. 
Wir helfen Euch immer gerne weiter. 

NEWSLETTER

Melde Dich hier für unseren monatlichen Newsletter an und erhalte immer brandaktuelle Infos zu unseren Touren!